weltwärts
bewegt

Einladung zur weltwärts-Partnerkonferenz in Mexiko 2018

Die Anmeldung ist bis zum 02. Oktober 2018 möglich.

Vom 05. Bis 09. November 2018 sind Partnerorganisationen aus Mexiko, Nicaragua, Costa Rica, Panama und der Dominikanischen Republik zur trägerübergreifenden Partnerkonferenz nach Guadalajara, Mexiko eingeladen. Die Anmeldung ist bis zum 02. Oktober 2018 möglich.

Der Internationaler Bund Vap Franken (IB Süd) und ihre Partnerorganisation Kiekare in Mexiko freuen sich, Partnerorganisationen aus Mexiko, Nicaragua, Costa Rica, Panama und der Dominikanischen Republik im Auftrag des Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zur weltwärts-Partnerkonferenz in Mexiko einladen zu dürfen. Durch diese Konferenz soll der Austausch zwischen den unterschiedlichen weltwärts-Akteuren gestärkt werden. Es werden Ziele und Herausforderungen des Freiwilligendienstes besprochen und die neuesten Entwicklungen im weltwärts-Programm diskutiert. Im Programm wird viel Zeit für Themen lassen, die die Teilnehmenden selbst mitbringen.

Informationen zur Konferenz

Die Kosten für An-/Abreise, Unterkunft im Einzelzimmer und Verpflegung werden übernommen.

Die Konferenzsprache wird Spanisch sein.

Anreisetag: Sonntag, 04.11.2018

Eröffnung: Montag, 05.11.2018 (Beginn: 09:30 Uhr)

Konferenzende: Freitag, 09.11.2018

Abreise: Freitag, 09.11.2018, ab 15:00 Uhr

Die Einladung wurde bereits an alle Entsendeorganisationen verschickt. Diese können bis zu drei ihrer Partnerorganisationen anmelden und werden gebeten, beim Ausfüllen der notwendigen Formulare zu unterstützen.

Teilnehmende aus Deutschland können sich unter folgendem Link anmelden:

Link zur Anmeldung für Träger in Deutschland

Die Anmeldung ist bis zum 02. Oktober 2018 möglich.

Sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben, wird nach Kriterien ausgewählt, die mit der Koordinierungsstelle weltwärts vereinbart wurden (z.B. Vielfalt an Organisationen und Qualitätsverbünden, Teilnehmende aus allen genannten Ländern).

Interessierte können sich direkt an Anna Langheinrich von Kiekare wenden:

E-Mail: anna_langheinrich@hotmail.com

Zurück