Kambodscha
Linda ist nach ihrem Abitur weltwärts gegangen. In Phnom Penh betreut sie benachteiligte Kinder in einer Schule.
Peru
Sebastian hat sich nach seiner Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann für weltwärts entschieden. In Peru entdeckt er seine Leidenschaft für fairen Kakao und Kaffee.
Ruanda
Frederic ist begeisterter Sportler und mit weltwärts nach Ruanda gegangen. Im Sportunterricht und beim Fußball teilt er seine Leidenschaft mit Kindern und Jugendlichen.
Vietnam
Marie begeistert sich für Biologie und Artenschutz. In Vietnam hat sie die perfekte Stelle gefunden und unterstützt Tierpflegerinnen und Tierpfleger in einem Schildkröten-Center.
Ghana
Stefanie hat sich ihren Traum erfüllt. Sie wollte schon immer für eine Zeit im Ausland leben. Über weltwärts engagiert sie sich in einer inklusiven Schule und Menschenrechtsorganisation.
Frankfurt
Drishti hat in Mumbai Germanistik studiert und sich nach ihrem Abschluss für einen weltwärts- Freiwilligendienst in Deutschland entschieden. In Frankfurt unterstützt sie bei der Vorbereitung von Nord-Süd Freiwilligen, die nach Indien reisen.

Du hast Fragen zum weltwärts-Freiwilligendienst?

0800 188 7 188

Lass dich individuell und kostenlos von uns beraten. Die Mitmachzentrale beantwortet Dir alle Fragen rund um weltwärts. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr für Dich da.

Was ist weltwärts?

Engagiere dich mit weltwärts im Ausland. Gewinne neue Perspektiven im Austausch mit der Welt.

 

weltwärts ist für alle jungen Menschen ab 18 Jahren. In unserem großen Netzwerk findest du garantiert die passende gemeinnützige Organisation für dich.

 

Ob der Freiwilligendienst weltwärts das richtige für dich ist, erfährst du hier.

weltwärts bietet dir:

  • finanzielle Förderung
  • faire und transparente Bedingungen für alle
  • professionelle Begleitung
  • Einbindung in das weltwärts-Netzwerk
  • hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • zertifizierte Organisationen

Wie du weltwärts gehen kannst …

Was ist der erste Schritt?

Du bist bereit weltwärts zu gehen, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Informiere dich hier, wie du dich bewirbst.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um weltwärts.

Finde hier die Entsendeorganisation, die zu deinen Interessen passt.

Wie du aus dem Globalen Süden weltwärts gehst...

weltwärts in die andere Richtung

So können junge Menschen aus dem Globalen Süden weltwärts in Deutschland machen.

Suche nach Aufnahmeorganisationen

Junge Menschen aus dem Globalen Süden finden hier die Aufnahmeorganisationen für weltwärts in Deutschland.

HörejetztdieneuenFolgenvon»nachhalltigweltwärts«derPodcastfüralle,dieweltwärtsdenken.  

weltwärts erleben

  • weltwärts-Länder
  • Freiwilligen-Berichte

Aktuelles

Neues auf Instagram