Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Lerne im Interview die weltwärts-Organisation Children's Hope Home e.V. kennen. Children's Hope Home e.V. bietet dir die Chance, als weltwärts-Freiwillige*r ein Jahr lang in einem internationalen Umfeld in Kenia zu arbeiten. Werde Teil einer kleinen, familiären Organisation, die sich für Kinder und Jugendliche stark macht. Du bekommst nicht nur die Möglichkeit, in verschiedenen Projekten mitzuwirken, sondern auch viel über Eigenverantwortung, Solidarität und kulturelle Vielfalt zu lernen. Jetzt lesen und bewerben! Erlebe ein Jahr, das dich verändern wird.
Children's Hope Home e.V.: Children's Hope Home e.V. ist eine kleinere Entsendeorganisation mit fast schon familiärem Charme und direkten Kommunikationswegen. Du bist also nicht einfach nur eine Nummer in einem anonymen Bewerbungsprozess. Bei unserem Freiwilligendienst geht es um internationale Partnerschaften zur Stärkung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Children's Hope Home e.V.: Corona hat sowohl bei uns als auch bei unseren Partnern in Kenia einiges durcheinandergewirbelt. Nachdem wir unsere Projekte und Einsatzplätze neu aufgestellt haben, wollen wir jetzt wieder Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringen.
Children's Hope Home e.V.: Jährlich im Spätsommer versenden wir fünf weltwärts-Freiwillige für die Dauer von 12 Monaten. Als kleinere, etwas familiäre Entsendeorganisation stehen die Chancen dabei gut, dass du uns von dir überzeugst und genommen wirst. Auch eine Bewerbung zusammen mit einer Freundin oder einem Freund ist denkbar. Auf die Bewerbung hin folgt ein Auswahlprozess und ab dem Frühjahr des Ausreisejahres dann die Vorbereitungsphase. Alle Details werden ausführlich mit dir besprochen.
Children's Hope Home e.V.: Julian ist als Vereinsvorsitzender verantwortlich für das Freiwilligenprogramm. Mary, Leon und Elisa sind die Ansprechpartner*innen für die Freiwilligen, den Bewerbungsprozess sowie die Freiwilligenseminare.
Children's Hope Home e.V.: Unsere Partner in Kenia und uns überzeugen vor allem ehrliches Interesse und die Bereitschaft, sich zu engagieren und einzubringen.
Children's Hope Home e.V.: Ja, Freiwillige können sich bei uns direkt auf einen der fünf inhaltlich unterschiedlichen Einsatzplätze bewerben, je nach Interesse und Fähigkeiten.
Children's Hope Home e.V.: Die Freiwilligen schätzen den familiären Charakter, die direkte Kommunikation und das enge Verhältnis zwischen Freiwilligen, Entsende- und Partnerorganisation.
Children's Hope Home e.V.:
Children's Hope Home e.V.: Ein schon länger gehegter Plan ist das Angebot weiterer Einsatzplätze an der kenianischen Küste am indischen Ozean. Mal sehen, ob sich diese Idee an einem der schönsten Orte auf der Welt – in Watamu – realisieren lässt. Verbindungen dorthin bestehen schon lange.