Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Armavir Development Center
Das Armavir Development Center (ADC) ist eine sozioökonomische Nichtregierungsorganisation mit Sitz in der Region Armavir in Armenien. Ziel der Organisation ist es, die Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen Sektor, der Zivilgesellschaft und der Wirtschaft zu fördern.ADC setzt sich für demokratische Regierungsführung, Gleichstellung der Geschlechter, Stärkung von Jugendlichen, soziale Inklusion sowie widerstandsfähige und nachhaltige Gemeinschaften in ganz Armenien ein. Die Organisation führt Forschungs- und Advocacy-Arbeiten durch, unterstützt die Bürgerbeteiligung und die lokale Selbstverwaltung, bietet soziale und humanitäre Dienstleistungen an (einschließlich Unterstützung für Kinder, ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und Geflüchtete) und stärkt junge Menschen durch Bildungsprogramme und internationale Austauschinitiativen.ADC gründete 2016 das Sunrise Children’s Support Center, um Kinder mit Behinderungen und ihre Familien zu unterstützen .
Die Freiwilligen werden je nach ihren Interessen und Kompetenzen in den laufenden Projekten des Armavir Development Centers eingebunden. Sie unterstützen die Organisation bei verschiedenen Veranstaltungen und Kampagnen, helfen bei Jugendprojekten und tragen zur Förderung von Bürgerbeteiligung und sozialer Inklusion bei. Außerdem werden sie das Sunrise-Zentrum bei der Arbeit mit Kindern mit Behinderungen begleiten und unterstützen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, in der Organisation Sprachunterrichte, Filmabende oder kleine Workshops für Jugendliche anzubieten
-Motivation und Interesse, sich aktiv in die Projekte des Armavir Development Centers einzubringen -Offenheit für neue Erfahrungen sowie interkulturelle Zusammenarbeit -Russischkenntnisse sind von Vorteil oder Bereitschaft Armenisch zu lernen -Empathie und ein sensibles, einfühlsames Verhalten im Umgang mit Kindern, Menschen mit Behinderungen und benachteiligten Gruppen -Kreativität und eigene Initiative bei der Gestaltung kleiner Aktivitäten -Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten
Eine Welt e.V. Leipzig
Delia Peiov, Sebastian Hundt
Bornaische Str. 18
04277 Leipzig
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: