Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Cape Mental Health Society
Partnerorganisation: Cape Mental Health Society ist fast seit 100 Jahren in Kapstadt im Einsatz. Es ist eine Organisation mit vielfältigen Schwerpunkten und Einsatzorten in der Provinz Western Cape. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen in unterschiedlichen Ausprägungen. Ziele der Organisation sind: - Abbau von Stigma und Diskriminierung psychischer Behinderungen - Inklusion: Menschen mit geistiger oder psychosozialer Behinderung sollen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - Selbstständigkeit: Förderung von Selbstvertrauen, Lebens- & Arbeitsfähigkeiten, Berufschancen - Nachhaltigkeit und Qualität: Professionelle Standards und langfristige Finanzierung
Freiwillige unterstützen im Fountain House durch begleitende Hilfe im Tagesablauf, in Gruppenaktivitäten und bei sozialen Angeboten. In den Special Care Centres assistieren sie dem Fachpersonal bei spielerischen, sensorischen und einfachen alltagsbezogenen Tätigkeiten für Kinder mit schweren Behinderungen. In der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen sie bei Kampagnen, Events und organisatorischen Aufgaben zur Sensibilisierung und Inklusionsförderung.
Geduld & Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen Offenheit & Flexibilität Durchsetzungsvermögen Empathie- & Kritikfähigkeit Resilienz Transparente Kommunikation Gute Englischkenntnisse
Verein für internationalen und interkulturellen Austausch - VIA e.V.
Silvia Gaßmann
Auf dem Meere 1 - 2
21335 Lüneburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:
Verein für internationalen und interkulturellen Austausch - VIA e.V.