Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
EduQuality Argentina
Fundación Asistencial San José Diese Stiftung liegt zwischen Río Tercero und Villa Ascasubi und bietet tiergestützte und naturbasierte Therapien für Kinder und Jugendliche (im Alter von 6 bis 22 Jahren) mit onkologischen oder neurologischen Erkrankungen an. Durch Aktivitäten wie Pferdetherapie, interaktive Workshops und familienorientierte Programme fördert die Stiftung das emotionale Wohlbefinden, die soziale Integration und freudvolle Erlebnisse in einer unterstützenden, fürsorglichen Umgebung. Der Bauernhof ist ganzjährig für Einzelpersonen, Familien oder institutionelle Besuche geöffnet und stützt sich auf engagierte Freiwillige und Fachleute, um seinen vielfältigen Tierbestand zu erhalten.
Die Freiwilligen assistieren in verschiedenen Projektbereichen. Dazu gehört das Aufräumen von Gehwegen, Aktivitäts- und Gemeinschaftsbereichen; die Reinigung und Instandhaltung von Tiergehegen; die Unterstützung bei kleineren Reparaturen, Malerarbeiten und der Instandhaltung von landwirtschaftlichen Gebäuden; Fütterung und Pflege der Tiere; Begleitung der Pferdetherapie und anderen tiergestützten Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Workshops mit naturbasierten und/oder spielerischen Inhalten; Unterstützung bei diversen Events.
Freiwillige sollten keine Scheu haben, anzupacken bei Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Aufgrund der tiergestützten Angebote sollten sie zudem tierlieb sein bzw. dahingehend keine Berührungsängste haben. Bezogen auf die Zielgruppe wird Freude an der Arbeit mit Kindern sowie ein sensibler Umgang mit ihren Erkrankungen erwartet. Allgemein ist es zudem wichtig, gut im Team arbeiten zu können und sich in das Gefüge von Mitarbeitenden, Freiwilligen und Familien einzufügen. Erwünscht wird darüber hinaus eine flexible und proaktive Einstellung sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit Kindern, Tieren und damit einhergehenden Sicherheitsbestimmungen.
Experiment e.V.
Ute Velten, Michael Mensing, Hans-Ulrich Krause
Gluckstraße 1
53115 Bonn
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: