weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Escuela Dandelion, die Blüte des Löwenzahns ist der Name der kleinen integrativen Waldorfschule

  • Einsatzort: 9 de Julio 362, Argentinien
  • Sprache(n): Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 223588

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Escuela Dandelion

Deine Aufgabe

Escuela Dandelion ist eine kleine, integrative Waldorfschule mit Kindergarten und heilpädagogischem Angebot ein Ort, an dem Vielfalt und Wachstum ihren Platz finden. Sie liegt in Saldán, etwa 18 km von Córdoba entfernt. Gegründet wurde die Schule 2007 von einer engagierten Elterninitiative. Heute lernen und wachsen hier rund 220 Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 11. Klasse, begleitet durch heilpädagogische Unterstützung. Zusätzlich gibt es zwei liebevoll geführte Kindergartengruppen mit etwa 30 Kindern.Etwa 30 Mitarbeitende widmen sich mit Herz und Hingabe den Schüler*innen und Kindergartenkindern.

Freiwillige unterstützen vor allem im Kindergarten, begleiten die Kinder im Alltag, pflegen den Garten als Lern- und Begegnungsraum und bringen ihre Ideen ins Nachmittagsprogramm ein.

Anforderungen an dich

Von den Freiwilligen erwarten wir Spanischkenntnisse oder die Bereitschaft, die Sprache zu lernen. Vor allem sollten sie offen für neue Erfahrungen sein und Freude daran haben, Kinder zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Hilfsbereitschaft und Lernbereitschaft bereichern nicht nur den Schulalltag, sondern stärken auch das Miteinander in unserer Gemeinschaft.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.