weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Außerschulische Bildung für Kinder

  • Einsatzort: Carrera 10A # 5-29, Zapatoca (Dep.: Santander), Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 223235

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Programas Interculturales Colombia

Deine Aufgabe

BaViLu e.V. wurde 2022 mit dem Ziel gegründet, zur psycho-affektiven und kognitiven Entwicklung von Kindern in Zapatoca beizutragen. Der Verein bietet Workshops und außerschulische Kurse an, wie z.B. Karate, Informatik, plastische Kunst und Astronomie. Das Ziel des Vereins ist es, die Kreativität und den Wissensdrang der Kinder zu fördern und ihnen gleichzeitig einen sicheren Ort zur Erholung zu bieten. Er betreut Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch schwachen Verhältnissen.

Du wirst beim Englisch- und Deutschunterricht unterstützen, sowie für verschiedenen Workshops verantwortlich sein. Du wirst von dienstags bis freitags nachmittags 4 Stunden beim Sprachenunterricht mithelfen, samstags und sonntags 6 Stunden bei den Workshops. Den Montag wirst du frei haben.

Anforderungen an dich

Die Einsatzstelle erwartet von dir, dass du Kenntnisse im Unterrichten von Englisch und Deutsch hast. Weitere Fähigkeiten oder Interessen, wie Sport, Musik oder Kunst, sind willkommen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.