Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
We are One Africa
Bei der Albehije Frankosea Pre- and Primary English Medium School handelt es sich um eine Grundschule im Stadteil Mianzini, Arusha. Hier finden Kinder aus armen Verhältnissen, Mädchen aus Maasai-Familien und Kinder mit Behinderungen eine Umgebung, in der sie erfolgreich unterrichtet und unterstützt werden. Zusätzlich können junge Frauen aus entfernten Maasai-Dörfern, hier nicht nur lernen, sondern auch wohnen. Die Schule wurde 1995 als Early Childhood Development (ECD) gegründet, um Waisen, Straßenkinder, junge Mütter und Kinder mit besonderen Bedürfnissen aus armen Familien zu unterstützen.
- Unterstützung der Lehrkräfte, z.B. Tafelbilder malen, Hausaufgabenbetreuung - sportliche Aktivitäten, eigene Anleitung von Sport-AG´s möglich - Unterstützung in der Bibliothek - Nachhilfeunterricht - das Projekt bietet viel Raum für eigene Ideen und Vorschläge, z.B. Musik-AG, Kunst-AG, etc.
- gute Englischkenntnisse - Bereitschaft Swahili zu lernen - hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation - Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - Erfahrungen in der Kinder - und Jugendarbeit von Vorteil - respektvoller Umgang mit den Lehrkräften und vorbildliches Verhalten gegenüber den Kindern
ADRA Deutschland e.V.
Natalie Luetjens & Felix Weiß
Robert-Bosch-Straße 10
64331 Weiterstadt
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: