Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
AFS Programas Interculturales Colombia
Die Universidad Industrial de Santander ist eine öffentliche Einrichtung, die für ihre akademische Exzellenz, ihre führende Rolle in der Forschung und ihr Engagement für die regionale und nationale Entwicklung bekannt ist. Sie bietet Bachelor-, Master- und Promotionsstudiengänge in verschiedenen Bereichen an, führt Forschungsprojekte durch und fördert unterschiedliche Aktivitäten. Über ihr Büro für Außenbeziehungen fördert sie die akademische Mobilität und die internationale Zusammenarbeit, während sie gleichzeitig Initiativen zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz unterstützt und sich so als Maßstab für die Hochschulbildung des Landes etabliert. Die Aufgabe der UIS besteht darin, Fachleute mit hohen akademischen und ethischen Standards auszubilden, die wissenschaftliche und technologische Forschung zu fördern und durch die Schaffung und Anwendung von Wissen zur nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beizutragen.
Die freiwillige Person wird im Rahmen des Projekts „Kulturelle und ökologische Entwicklung an der UIS“ an verschiedenen Aktivitäten im Zusammenhang mit der kulturellen Förderung, der ökologischen Nachhaltigkeit und der Internationalisierung arbeiten. Zu den spezifischen Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Organisation von kulturellen Veranstaltungen und internationalen Austauschaktivitäten, Mitarbeit bei der Verwaltung von Initiativen zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf und außerhalb des Campus, Entwicklung von Bildungsinhalten und -materialien in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fakultäten.
Die UIS erwartet von der freiwilligen Person eine Kombination aus akademischen und beruflichen Fähigkeiten, insbesondere in Bereichen wie Kommunikation, Kulturmanagement, ökologische Nachhaltigkeit und Sozialwissenschaften. Die Fähigkeit, audiovisuelle Inhalte zu erstellen und Initiativen für kulturellen Austausch und Internationalisierung zu fördern, wird geschätzt. Darüber hinaus wird von den Freiwilligen erwartet, dass sie über zwischenmenschliche Fähigkeiten verfügen und dass sie Kreativität und Anpassungsfähigkeit zeigen. Erwartet wird auch ein hohes Maß an Engagement, Verantwortung und Proaktivität, um zur Entwicklung einer integrativeren und nachhaltigeren Gemeinschaft beizutragen.
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: