Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Care Beyond Borders
Lust auf eine Herausforderung, die nicht nur dein Leben verändert, sondern auch das vieler Menschen? Dann komm ins St. Antony’s Catholic Hospital in Dzodze! Das Krankenhaus gibt es seit 1960 und liegt in der Volta Region von Ghana. Es ist ein großes Krankenhaus das nicht nur von der katholischen Kirche unterstützt wird, sondern auch von "Die Ärzte für Afrika". Es hat 230 Betten, 6 verschiedene Abteilungen, über 200 Mitarbeiter*innen und ein Einzugsgebiet von 50.000 Menschen und versorgt so den Süden der Volta Region mit seinen Gesundheitsdiensten. Besonders bekannt ist die Geburtsstation, die jedes Jahr bis zu 12.000 Geburten begleitet! Das Krankenhaus verfügt auch über Krankenwagen und wenn nötig werden Hausbesuche gemacht .
Du hast die Chance, direkt auf der Geburtsstation zu arbeiten. Wenn du keine medizinische Ausbildung hast, kannst du bei der Pflege der Mütter und Babys mithelfen oder auch bei Schulungen und Hausbesuchen dabei sein. Wenn du bereits ein Praktikum im Gesundheitsbereich gemacht hast oder vielleicht sogar eine Ausbildung als Krankenschwester oder Hebamme hast, kannst du noch intensiver unterstützen!
Was solltest du mitbringen? Du sollst offen und flexibel sein und bereit, Neues zu lernen. Du brauchst Teamgeist und Kommunikationsstärke, denn du arbeitest eng mit den Kolleg*innen zusammen. Du bist bereit dich richtig einzubringen, du kannst gut mit Menschen umgehen und hast Spaß daran, zu helfen, dann ist dieser Platz der richtige für dich!
Eine Welt Netz NRW e.V.
Susanne Nieländer
Achtermannstraße 10-12
48143 Münster
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: