weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

KUNSTHANDWERKLICHES ZENTRUMS - KPALIME.

  • Einsatzort: Rue Tsivé, Togo
  • Sprache(n): Englisch, Französisch
  • Startmonat: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222838

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Cercle Humanitaire pour Enfant (CHE)

Deine Aufgabe

Das Handwerkszentrum von Kloto wurde Ende der 1960er Jahre gegründet und befindet sich in Kpalimé. Es ist ein Zentrum, das sowohl die Ausbildung als auch die Herstellung und Vermarktung von Kunstgegenständen vereint. Es gibt eine große Auswahl an Kunsthandwerk: Holzschnitzereien, Töpferwaren, Batiken (Drucke auf Leinwand, T-Shirts und Lendentücher, ...) und Makramee. Es ist außerdem die einzige öffentliche Schule, die junge Menschen im Bereich Kunsthandwerk ausbildet. Die Vielfalt und Qualität der Schnitzereien ist erstaunlich.

Assistenz der Lehrer und Verantwortlichen der Schule. Die Assistenz reicht vom gemeinsamen Spiel mit den Schülern, über Unterstützung bei den Hausaufgaben bis zur zusätzlichen Förderung über das Angebot von im weitesten Sinne bildungsrelevanten Aktivitäten sportlicher, musischer und künstlerischer Art.

Anforderungen an dich

Der Einsatz erfordert Freiwillige, die Interesse an Kunsthandwerk haben. Unterstützung an Lehrerinnen und an Lehrer in ihre Tätigkeiten.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freundeskreis Afrika e.V.
Claude Keil
Haus der Bildung
Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freundeskreis Afrika e.V.