Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Tek Bunkeri
Aktivisten und Kulturschaffende gründen Tek Bunkeri als Grassroot Organisation, um mit neuen Aktionsformen gesellschaftliche Transformation und einen zeitgemäßen Umgang mit der kommunistischen Vergangenheit Albaniens herauszufordern. 30 Jahre wurde das Land von dem Diktator Enver Hoxha beherrscht. Er Zwang den Menschen seine krude Ideologie auf , isolierte Albanien weltpolitisch und militarisierte die gesamte Gesellschaft. Gebaut wurden vor allem Bunker. Tek Bunkeri rückt die Hinterlassenschaften der Hoxha Ära als Kulisse hervor, um sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Zusammen mit Künster*innen werden Begegnungsorte geschaffen, Jugendliche angesprochen, Institutionen für pol. Verantwortung sensibilisiert und der Dialog zwischen der städtischen Moderne und den ländlichen Regionen eingefordert. Tek Bunkeri versteht sich als Zentrum und Aktionsnetzwerk f. gesells. Tansformation.
Der Focus der Mitarbeit bei Tek Bunkeri liegt auf der Durchführung von aktivistischen Performances zur Mobilisierung kultureller und gesellschaftlicher Auseinandersetzung. Freiwillige unterstützen bei der Durchführung von Theaterprojekten, Filmvorführungen und Diskussionsveranstaltungen. Workshops werden durchgeführt, um Jugendliche bei der Entwicklung von gesellschaftlichem Engagement und Empowerment zu begleiten. Freiwillige übernehmen Rollen bei der Stärkung von Jugendlichen-Netzwerken, bei der Entwicklung und Anleitung von workshops und der Organisation von kulturellen Performances. Freiwillige sind einbezogen in die Social Media Gestaltung von Tek Bunkeri und schaffen Content.
Interesse an Mitarbeit in einer Initiative in der Kreativität und Engagement neue Formate kultureller und pol. Auseinandersetzung schaffen. Gerne werden Freiwillige mit Vorerfahrungen in Jugendarbeit und Networking aufgenommen. Deine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich Bildungsarbeit, Menschenrechte, Nachhaltigkeit . Du bringst kreativen Geist mit, bist Nature und Outdoor Lover , lässt Dich gerne von neuen Ideen und Projekten mitreißen und inspirierst andere. Selbständiges Arbeiten und entwickeln von Ideen im Team siehst Du als passende Herausforderung.
artefact gGmbH für globales Lernen und lokales Handeln
Frank Lüschow
Bremsbergallee 35
24960 Glücksburg/Ostsee
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: