weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Sozialpädagogische Assistenz in Bildungseinrichtungen der S.A.E.D. (Sede Administrativa de Escuelas)

  • Einsatzort: Santiago del Estero, Argentinien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222817

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Youth for Understanding Argentina

Deine Aufgabe

S.A.E.D. bietet eine Vielzahl an Workshops und individueller Begleitung in unterschiedlichen Bereichen der pädagogischen Bildung an. Das Projekt richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 16 Jahren, die aus benachteiligten Lebensverhältnissen stammen. Die Aktivitäten umfassen ein breites Spektrum, von Kunst, Sprachen, Sport und Seelsorge bis hin zur pädagogischen Betreuung von Kleinkindern. Im Mittelpunkt steht die Bekämpfung sozialer Ungleichheiten und die Förderung einer hochwertigen Bildung. Die Angebote zielen darauf ab, positive soziale und pädagogische Effekte zu erzielen, die den Jugendlichen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern und ihre Perspektiven nachhaltig verbessern.

Die Freiwilligen unterstützen die festangestellten Mitarbeitenden des Projekts bei allen angebotenen pädagogischen und kulturellen Workshops . Außerdem assistieren die Freiwilligen bei den administrativen Aufgaben der Stiftung. Freiwillige können eigene Angebote in den Bereichen Kunst, Sprachen und Sport umsetzen und in der Bibliothek mithelfen.

Anforderungen an dich

Freiwillige in diesem Projekt sollten eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit haben und sich gut an neue Umstände anpassen können. Außerdem ist es wichtig, dass sie proaktiv sind und bereit, an Aktivitäten verschiedenster Art mitzuwirken. Weiterhin wird ein hohes Engagement und Teamfähigkeit für diesen Einsatzplatz vorausgesetzt. Freiwillige sollten großes Interesse an der argentinischen Kultur haben.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) in Hessen - Volunta gGmbH
Team Internationale Freiwilligendienste
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) in Hessen - Volunta gGmbH