weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Mitarbeit an einer ghanaischen Schule

  • Einsatzort: Aduman, Ghana
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 222693

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Firm Lifline International School

Deine Aufgabe

Firm Lifeline Ministries (FLM) ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat vulnerable Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Sie arbeite in unterschiedlichen gesellschaftlichen Arbeitsbereichen und über das Land Ghana verteilt. Zu den Aufgabengebiete zählen: Bildung, Gesundheit, Psychosoziale Beratung, Mikrokreditvergabe und Kinderschutz. Sie möchten Kindern und Jugendlichen aus ganz Ghana eine sichere Atmosphäre bieten und die Lebensqualität verbessern.

Die Freiwilligen arbeiten an der FLM Akademie in Aduman mit. Zu ihren Aufgaben zählt die Unterstützung der Lehrkräfte und Förderung einzelner Kinder in ihren schwächeren Fächern. Zusätzlich können sie AGs am Nachmittag anbieten und mit den Sozialarbeitern Nachmittags Familien besuchen.

Anforderungen an dich

gute Englischkenntnisse, Eigenständigkeit in der Vorbereitung und Umsetzung von Freizeitprogrammen für Kinder. Offen für neues. Kreativität, um eigene Ideen einzubringen. Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

APCM e.V.
Lisa Schwarz
Postfach 500 204
04302 Leipzig

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

APCM e.V.