weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Coach beim Olympic Youth Development Center in Sambia (Lusaka)

  • Einsatzort: Lusaka, Sambia
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 222669

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Sports in Action

Deine Aufgabe

OYDC Zambia - Sports Development Centre bietet jungen Menschen und unterversorgten Bevölkerungsgruppen aus den umliegenden Gemeinden Sport- und Entwicklungsmöglichkeiten. Es basiert auf der Überzeugung und Erfahrung, dass Sport und die damit verbundenen Facetten, wenn sie in einem förderlichen Umfeld gut genutzt werden, die Macht haben, Hoffnung und Entwicklung zu bringen. Ein qualitativ hochwertiges Sportumfeld schafft, motiviert und bringt hochqualifizierte Athleten und Sportleiter hervor. Die Freiwilligen können hier fast alle Sportarten coachen und unterstützen.

Nachmittags soll der/die Freiwillige die vielfältigen Sportangebote (u.a. Leichtathletik, Handball, Schwimmen, Boxen, Rugby, Basketball, Tennis, Volleyball) des Sports Development Centre der Übungsleiter:innen unterstützen. Vormittags assistiert der/die Freiwilligen an der staatlichen Grundschule Mandevu School Lusaka beim Sportunterricht der Klassen 1-7.

Anforderungen an dich

Als Anforderungen an die Freiwilligen ist folgendes: Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Sportunterricht gestalten mit den Lehrern. Eigenständigkeit in der Organisation und Durchführung von Nachmittagsaktionen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ASC Göttingen von 1846 e.V.
Maren Büttner
Waldweg 28
37073 Göttingen

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ASC Göttingen von 1846 e.V.