Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
FSL India
Das Goretti Hospital ist ein bekanntes kleines Krankenhaus in der quirligen Stadt Udupi mit ca. 150.000 Einwohnern im Bundesstaat Karnataka. Das Krankenhaus ist mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet und hat verschiedene Fachabteilungen sowie Fachärzte. Derzeit verfügt das Krankenhaus über eine Kapazität von 40 Betten mit allen wichtigen Fachrichtungen und Einrichtungen wie Unfallstation, Intensivstation, Operationssaal, Kreißsaal, Dialyseeinheit, Allgemeinmedizin, Allgemeinchirurgie, Pädiatrie, Geburtshilfe und Gynäkologie, Anästhesie, HNO, Zahnmedizin und Orthopädie. Freiwillige können in verschiedenen Fachabteilungen unterstützen.
- Patientenbetreuung - Überprüfung von Puls, Größe, Gewicht, Blutdruck und Temperatur mit Unterstützung der diensthabenden Krankenschwester und Eintragung in den Behandlungsbogen des Patienten sowie Bettenmachen - Dateneingabe und hochladen der Patientendaten in Computersysteme - Organisation und Unterstützung von Gesundheitscamps, Kampagnen zur Prävention und medizinischen Veranstaltungen, inklusive Verteilung von Broschüren - unregelmäßiger Austausch mit Medizinstudenten über Gesundheitspflege und Kultur - spezielle Unterstützung in der Abteilung für die Pflege von alten Menschen - Unterstützung bei der Dokumentation - Teilnahme an Seminaren, Workshops und Veranstaltungen vom Krankenhaus
• Interesse und erste Erfahrungen im medizinischen Bereich wünschenswert • flexibel, offen, tatkräftig und anpassungsfähig an ein einfaches, kleines Krankenhaus • Empathie und Einfühlungsvermögen für weniger privilegierte Bevölkerungsschichten • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Aufgeschlossenheit und Respekt gegenüber anderen Kulturen und Praktiken: Die Dinge können sich von dem unterscheiden was man bisher kannte • gute Englischkenntnisse und Bereitschaft mitbringen, die lokale Sprache Kannada zu lernen
ijgd Internationale Jugendgemeinschaftsdienste e.V.
Mariana Kriebel, Diego García Radkau und Wera Tritschler
Glogauer Str. 21
10999 Berlin
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: