weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Tukan-Rettungsfarm

  • Einsatzort: San Josecito de San Isidro de Heredia,, Costa Rica
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 222410

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Programas Interculturales Costa Rica

Deine Aufgabe

Der Toucan Rescue Rance (TRR) wurde 2004 gegründet und hat als Aufgabe, die Wildtiere Costa Ricas zu retten, zu rehabilitieren und wieder freizulassen. Diese Wildtiere kommen aus verschiedenen, vom Menschen verursachten Gründen in die Rettungsstation, wie z. B. Stromschläge, Überfahren und Angriffe von Haustieren wie Hunden oder Katzen, sowie verwaiste oder ausgesetzte Tiere in unkontrollierbaren Zuständen. Die TRR arbeitet mit einem Modell, das sich auf Naturschutz, Bildung und Forschung konzentriert, um eine bessere Zukunft für die Tierwelt Costa Ricas zu gewährleisten.

1.Zubereitung von Lebensmitteln: Obst, Gemüse, Fisch, Zubereitung von Nahrung für fleischfressende Tiere. 2.Füttern: Einsammeln und Waschen der Futterschalen, Verteilen des Futters und regelmäßige Wasserversorgung. 3.Reinigung: Waschen und Reinigen der Gehege. 4.Wartung: Allgemeine Wartungsarbeiten wie Reinigung der Küche und Fegen des Eingangsbereichs.

Anforderungen an dich

* Interesse an ein Rettungszentrum für Wildtiere und eine Auffangstation und an Tieren und alles, was dazu gehört (wie z.B. das Reinigen von Gehegen und die Bereitstellung eines für jedes Tier geeigneten Futters) * Fähigkeit bei Regen oder Sonnenschein zu arbeiten * Bereitschaft, zu lernen und mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.