Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Agricultural and Rural Development Association of Ghana (ARA)
Die Swedru School of Business (SWESBUS) ist eine Sekundarschule in Agona Swedru. Ziel des Projekts ist es dazu beizutragen, dass ghanaische Schulen dem Bildungsbedarf an Informatikunterricht angepasst werden. Das Projekt richtet sich an Schüler*innen, deren ICT- Fähigkeiten durch regelmäßige Kurse aufgebaut, verfestigt und weiterentwickelt werden sollen.
Unterrichtsassistenz in der Schule im Fach Computer/Informationstechnologie; Assistenz in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts, Hilfestellungen geben bei einzelnen Schüler*innen, generelle Stärkung der Motivation von Jugendlichen (15-19 Jahre) für Computer, Unterstützung bei der Entwicklung von neuen kreativen IT-Projekten. Reparatur von schulinternen Computern, sowie Vernetzung der schulinternen Computer.
Gute Computerkenntnisse (Software und Hardware), pädagogische Erfahrung, Sozialkompetenz, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, kreative Fähigkeiten und Motivation.
ijgd Internationale Jugendgemeinschaftsdienste e.V.
Mariana Kriebel, Diego García Radkau und Wera Tritschler
Glogauer Str. 21
10999 Berlin
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: