Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Comision de la Hermandad
Die Pfarrei Inmaculada Concepción gehört zur Diözese Potosí und ist ein großes Gebiet, das aus bäuerlichen, indigenen, einheimischen und Bergbaugemeinschaften besteht. Die Mehrheit der Bevölkerung sind Quechua-, Aymara- und spanischsprachige, traditionelle Landwirte. Die Gegend ist sehr stark vom Klimawandel. Binnenmigration und Armut betroffen. Das ALLGEMEINE ZIEL des Projekts ist die Sensibilisierung für ein Umweltbewusstsein SPEZIFISCHE ZIELE 1. die Ökosysteme zu erhalten, indem die Umweltverschmutzung- und -zerstörung in der Region kontrolliert werden. 2. Nachhaltige Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen, indem geeignete Modelle für ihre angemessene Nutzung vorgeschlagen werden. 3. Schaffung von nachhaltigen Ideen und Angeboten für Land- und Viehwirtschaft, Bergbau und Tourismus. 4. die Fähigkeit der Verwaltung der indigenen Gemeinschaften zu verbessern, um die Kultur zu bewahren und sich gleichzeitig an neue Realitäten anzupassen und den Lebensstandard zu verbessern.
Mitarbeit in Projekten der Umweltbildung (Schulungen, Workshops, Vorträge, Seminare). Mitarbeit in Recyclingprojekten (Wiederverwertung von Plastik)
Leidenschaft für Umweltthemen, Empathie, Geduld, Teamfähigkeit.
Bistum Hildesheim
Ewa Scholz
Domhof 18-21
31134 Hildesheim
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: