Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
LIV Village
LIV Durban ist eine Non Provit Organisation mit einer Grundschule und Kinderheim für benachteiligte Kinder im Township. Die Kinder und Jugendlichen werden in allen Bereich ausgebildet. Die Freiwilligen unterstützen beim Sportunterricht vormittags. Nachmittags sind die Freiwilligen bei der Sharks Academy eingebunden. Einem professionellen Rugby Club. Dort können die Freiwilligen vor allem von der südafrikanischen Rugby Kultur einiges lernen und viele Kompetenzen ausbilden.
In der Vorschule der Grundschule (Klassenstufe 1-7) sollen die Freiwilligen Grundlagen für Bewegungsspiele vermitteln und darüber soziale sowie motorische Fähigkeiten vermitteln. Die Lehrkräfte der Schule werden damit in ihrer Arbeit unterstützt. Beim Rugby Training können die Freiwilligen das Training unterstützen. Neben dem Leistungssport können die Freiwilligen gerade auch benachteiligte Kinder zu der Academy holen und ihnen so ein Sportangebot ermöglichen.
Kenntnisse in einer oder mehreren Sportarten, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache, Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten, Kreativität und hohe Flexibilität in der Aufgabengestaltung
ASC Göttingen von 1846 e.V.
Christopher Böttner
Waldweg 28
37073 Göttingen
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: