Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
SHIFT Community Development Program
Die Kuyasa Combined School ist eine Gesamtschule von den Stufen 1-12. Der Sportunterricht ist im Lehrplan nicht per se vorhanden, sodass kein geregeltes Bewegungsangebot gegeben und entsprechende Sportausrüstung begrenzt vorhanden ist. Die Freiwilligen unterstützten daher am Vormittag mit Bewegungsspielen die Klassen 1-4, erweitern das Angebot und fördern so Gesundheit und Vermittlung von Werten durch Sport. Am Nachmittag unterstützen die Freiwilligen das SHIFT Community Programm zur Stärkung der Kinder und Jugendlichen in dem Teil des Townships. Dort werden neben verschiedenen Sportarten auch Computerkurse, Life Skill Lessons und Hausaufgabenbetreuung unterstützt. Weitere Projekte sind möglich.
Die Freiwilligen sollen Grundlagen für Bewegungsspiele vermitteln und darüber soziale sowie motorische Fähigkeiten und Werte vermitteln. Die Lehrkräfte der Schule werden damit in ihrer Arbeit unterstützt. Beim Community Projekt unterstützen die Freiwilligen das Training von Kindern und Jugendlichen mit Fokus auf ihre eigenen sportlichen Schwerpunkte und unterstützen weiteren aktuelle Projekte. Diese können sehr vielfältig von Computerkursen hinzu Umweltbildung sein.
Kenntnisse in einer oder mehreren Sportarten, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache (Xhosa), Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten, Kreativität und hohe Flexibilität in der Aufgabengestaltung.
ASC Göttingen von 1846 e.V.
Maren Büttner
Waldweg 28
37073 Göttingen
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: