Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
LOKHAA - a waldorf inspired school
Die Waldorfschule "LOKHAA" - der Name bedeutet auf Sanksrit "Universum" - liegt im Süden Indiens und ist noch im Aufbau begriffen. Im Kindergarten und der Grundschule bis Klasse 4 werden Kinder mit und ohne Assistenzbedarf gemeinsam unterrichtet und ein engagiertes Team begleitet die Kinder in ihrem Ich-werden.
Die Freiwilligen assistieren im Kindergarten je nach Fähigkeiten, Bedarf und Absprache auch im Unterricht der Schule und können sich gerne im Musik-, Werk und Deutschunterricht einbringen.
Es werden gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse vorausgesetzt. Das Interesse Tamil (Landessprache Südindiens) lernen zu wollen sollte vorhanden sein. Da sich die Schule immer im Prozess und Wandel befindet, ist eine starke Eigeninitiative gefordert.
Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: