weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Arbeit mit Kindern in einer Vorschule

  • Einsatzort: David, Panama
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab März | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 222083

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS

Deine Aufgabe

Die Schule wurde 19471 gegründet und befindet sich in der Stadt David, Chiriqui und ist mit einer deutschen Vorschule gleichzusetzen. Die Schule strebt die Integration der Schüler*innen in die Bildungsgemeinschaft an. Dafür werden nicht ausschließlich erste klassische Schulkenntnisse vermittelt, sondern auch Projekte wie der Ausbau der Schulgärten gemeinsam gefördert. Daneben werden auch andere Ziele wie die bilinguale Ausbildung der Schüler*innen, die Vermittlung von Computerkenntnissen, die Entwicklung des Lehrprogramms etc. verfolgt.

Der/die Freiwillige soll die Pädagog*innen und Lehrer*innen in ihren Tätigkeiten unterstützen. Konkret wird er/sie zum Beispiel beim Englischunterricht aushelfen, Computerkenntnisse vermitteln, bei der Pflege des Schulgartens mithelfen etc. Der/die Freiwillige wird von Montags bis Freitags in der Zeit von 07:00 bis 12:00 Uhr im Schulunterricht eingesetzt werden. Bei besonderen Anlässen, beispielsweise an Feiertagen, benötigt die Schule eventuell Hilfe am Wochenende. Falls seine/ihre Anwesenheit außerhalb der normalen Arbeitszeiten gewünscht ist, wird dies natürlich kommuniziert.

Anforderungen an dich

- Gute Sprachkenntnisse (Spanisch/Englisch) - Motivation der Schüler*innen fördern - Bereitschaft mit Kindern zu arbeiten - Geduldig, verantwortungsbewusst und motiviert sein - Lust haben, zu unterrichten aber auch selbst neue Dinge zu lernen

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.