Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Associacao Educacional Salva Dor
Der Verein arbeitet seit 1999 in São Lázaro, einem Armenviertel von Salvador. Es werden ca 60 Kinder betreut, eine Kleinkindergruppe (2 - 3 J.) und 2 Kindergartengruppen (3 -6 J.) bleiben ganztags in der Einrichtung. Die Kinder zwischen 7 und 14 Jahren, werden außerhalb der Schulzeit betreut. Es geht dabei darum, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken, ihnen die Möglichkeit zu geben sich als freie Menschen gesund zu entwickeln.
Die Freiwilligen unterstützen bei Spaziergänge und Ausflüge, bei der Betreuung der Kinder, und gerne auch bei der Produktion von handangefertigten Produkten wie Puppen, Taschen, Karten etc, die auf Bazaren verkauft werden können. Instandhalten der Räumlichkeiten wie kleinere anfallende Reparaturen, Vorbereitung der Hauptmahlzeit, Säubern nach den Mahlzeiten, Einkäufe verstauen, Reinigung etc. gehören auch zu den Aufgaben.
Die Einrichtung wünscht sich neugierige Menschen, die bereit sind sich auf kulturellen Austausch einzulassen, die gerne mit Kindern arbeiten und Freude am Lernen, Zusammenarbeit und weitergeben eigener Kenntnisse haben. Zudem sind handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten willkommen.
Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Olga Bauer, Julia Kraft, Annika Steininger und Anja Vital
Parzivalstraße 2b
76139 Karlsruhe
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: