weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Ñambi Waira - Ökotourismus

  • Einsatzort: Mocoa, Putumayo, Centro poblado Puerto Limón, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 221516

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

ICYE Colombia

Deine Aufgabe

Ñambi Waira ist eine Körperschaft (eine Art gemeinnützige Organisation), die von einer Gruppe von Menschen gegründet wurde, die in der Stadt Puerto Limón im Departement Putumayo leben. Puerto Limón liegt in der Nähe von 2 wichtigen Flüssen: dem Mocoa-Fluss und dem Caquetá-Fluss. Diese geografische Lage macht es zu einem schönen natürlichen und touristischen Ort. Das Ziel des Projekts von Ñambi Waira ist es, Informationen über die Kultur der indigenen Inga-Gemeinschaften und die Bedeutung der Natur/Umwelt für sie zu verbreiten; das bedeutet, dass die Experten für dieses Thema die Gemeinschaft selbst sind. Das bedeutet, dass die Experten für dieses Thema die Gemeinschaften selbst sind. Sie tun dies durch ökotouristische Aktivitäten, um andere Menschen auf dynamische Weise dar-über zu informieren. Sie erhalten einige internationale Besucher, daher würde das Projekt gerne von einem internationalen Freiwilligen mit einer anderen Sichtweise unterstützt werden.

Die Hauptaufgabe des Freiwilligen ist es, das Projekt bei seinen Social-Media-Konten zu unterstützen, um wichtige Informationen über die Kultur und die angebotenen Aktivitäten zu verbreiten. Um dies tun zu können, muss der Freiwillige das Projekt kennenlernen und die Aufgaben der Mitarbeitenden unterstützen; dazu gehört auch die Begleitung einiger Aktivitäten in der Natur. Der Freiwillige kann auch Aktivitäten vorschlagen, die er*sie mit der Gemeinde durchführen kann, wie z. B. Englischunterricht für Kinder und Erwachsene. Möglicherweise wird er*sie auch gebeten, bei einigen administrativen Aufgaben zu helfen.

Anforderungen an dich

Der Freiwillige muss wissen, wie man soziale Medien nutzt. Obwohl es besser wäre, Spanischkenntnisse zu haben, ist dies nicht zwingend erforderlich. Es gibt keine Geschlechts- oder Altersbeschränkung. Die wichtigste Fähigkeit für das Projekt ist ein respektvoller Umgang. Der Freiwillige muss auch die Bedeutung der Natur und der Umwelt für das Leben in der lokalen Gemeinschaft schätzen und verstehen lernen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.