weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

Unterrichtsassistenz und Aktivitäten für benachteiligte Kinder Deenabandhu Trust

  • Einsatzort: Chamarajanagar , Indien
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 221449

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

ICYEA India

Deine Aufgabe

Das Ziel von Deenabandhu ist es, Waisenkinder sowie verlassene und notleidende Kinder zu versorgen. Diese Fürsorge gliedert sich unter anderem in folgende Bereiche: - Kinderheime (jeweils für Mädchen und Jungen) - Grundschule für benachteiligte Kinder mit Mittagessen und Gesundheitsversorgung - Bildungszentrum für Lehrkräfte - Ländliche Entwicklung: Selbsthilfegruppen für Frauen (Herstellung und Verkauf von Bekleidung).

Freiwillige können viele Initiativen ergreifen, um positive Verhaltensänderungen bei den Kindern herbeizuführen. Einige mögliche Aktivitäten können sein: 1. Gesprochenes Englisch für Kinder und Lehrer. 2. Vorbereiten von Arbeitsblättern auf Englisch 3. Wissenschaftliche und künstlerische Projekte für Kinder 4. Arbeiten in der Küche 5. das Sammeln von Gewohnheiten der Abfallentsorgung für Kinder 6. Gartenarbeit in der Küche 7. Baumpflanzung am Straßenrand 8. Sensibilisierung für feste Abfälle - biologisch abbaubar und nicht abbaubar 9. Wurmkompost, Herstellung von organischem Dünger 10. Basteln für Kinder, wie z.B. Scherenschnitt, Drachenbau, Himmelslaternen usw.

Anforderungen an dich

1. Kreativ, flexibel, motiviert, handwerklich begabt, tontechnisch versiert usw. 2. Flexibel mit indischer Unterkunft (2 Personen die ganze Zeit zusammen) 3. Interesse an Forschung und Wissenschaft, um an den Aktivitäten des Teacher Resource Center teilzunehmen 4. kinderfreundlich

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.