Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
R. C. Mission Dornfeld
Auf dem Gelände des Projektes (Schule, Kindergarten, Hostel) werden Kinder und Jugendliche betreut. Bildung und außerschulische Förderung soll die Chance der Kinder und Jugendlichen verbessern.
Die beiden Freiwilligen sollen hauptsächlich in der Schüler*innenbetreuung der Schule eingesetzt werden. Hier sind sie zuständig für den Bereich der Hausaufgabenhilfe, AG's , Sport, Theater und Freizeitbeschäftigung etc.. Auch im Kindergarten wird es eine Möglichkeit geben zu Unterstützen. In der Schule können sie als Assistenzlehrer*innen arbeitsplatzneutral in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden. Da es immer wieder zu Problemüberschneidung zwischen Schulalltag und Ursprungsfamilie (z.B. Armut, Aids, Waisenstatus etc.) kommen kann, besteht auch die Möglichkeit in anderen sozialen Problemfeldern mit zu helfen.
- physische und psychische Belastbarkeit - Vorerfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit - Empathie im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Bischöfliches Generalvikariat Münster, Referat Weltkirche
Franziska Barthelt, Johannes Heiming und Katharina Wortberg
Rosenstraße 16
48143 Münster
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: