Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
ACM Sao Paulo
Die ACM São Paulo ist eine Wohltätigkeitsorganisation, deren Aufgabe es ist, Einzelpersonen, Familien und Gemeinden zu stärken. Die Organisation ist die größte CVJM-Arbeit vor Ort: 12 Vereinsgebäude und über 19 Sport- und soziale Einrichtungen. Etwa 50 000 Mitglieder werden von der ACM São Paulo betreut. Eines der Merkmale des YMCA / CVJM ist die Förderung von Aktivitäten, die den lokalen Bedürfnissen und Besonderheiten entsprechen. Einige Einrichtungen priorisieren berufliche Qualifizierungsprogramme, andere sind mehr mit kulturellen oder Bildungsprojekten beschäftigt. Die ACM bietet ein breites Spektrum an Aufgaben: Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Sozialarbeit, Bildungsangebote, Sport- und Gesundheitsprojekte, internationale Projekte, Kindergärten und Betreuungseinrichtungen, Kreativzentren und vieles mehr. Leitlinie der ACM SP ist: „Menschen, Kommunen und die Welt stärken.“
- pädagogische Mitarbeit in der Arbeit mit Kindern aus vulnerablen Umfeldern, Betreuungseinrichtungen - entwicklungspolitische und internationale Jugendarbeit: After-school-Programme, Freizeitmaßnahmen - Arbeit mit Studierenden - Unterstützung in der entwicklungspolitischen Arbeit, Förderung globales Lernen und Partnerschaft Ziel: Unterstützung der ACM São Paulo bei ihrer Jugendarbeit und Bildungsprogrammen, Förderung der Ehrenamtlichkeit. Kennenlernen von CVJM-Arbeit in einer anderen Kultur und Gesellschaft.
- Grundkenntnisse in Englisch erwartet - Grundkenntnisse in Portugiesisch von Vorteil - Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit - Bereitschaft sich auf das Land, die Menschen, die Arbeit einzulassen und von ihnen zu lernen - aktive Teilnahme am fachlich-pädagogischen Begleitprogramm - Einsatzbereitschaft vor, während und nach dem Einsatz im entwicklungspolitischen Bereich
CVJM - Gesamtverband in Deutschland e.V.
Silke Leitenberger
Im Druseltal 8
34131 Kassel
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: