Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Deutsche Privatschule Omaruru
Das Projekt beinhaltet zwei Teile: die Deutsche Privatschule Omaruru ist eine kleine Schule mit ca. 50 Kindern, von Kindergarten bis zur 9. Klasse. Hier sollen die Freiwilligen vormittags primär beim Sportunterricht unterstützen und helfen das Sportangebot zu erweitern. Nachmittags soll der Aufbau des Omaruru Olympafrica Centres unterstützt werden. Es soll zu einem Sport- und Bildungszentrum der Erongo Region aufgebaut werden und will den Sport in der Region stärken und allen zugänglich machen. Auch hier sollen die Freiwilligen das Sportangebot ergänzen und unterstützen und explizit alle Kinder erreichen.
Der/die Freiwillige hilft an den Vormittagen in der Privatschule, schwerpunktmäßig im Sport. Ggf. kann Nachhilfe auch in anderen Fächern anfallen. Am Nachmittag liegt der Schwerpunkt bei der Unterstützung des Aufbaus des Olympafrica Centers in Omaruru. Aktuell hat der Standort v.a. folgende Sportarten: Leichtathletik, Fußball, Handball, Cycling, Teqball und Netball. Die Freiwilligen werden so zu Brücken zwischen verschiedenen Kindern verschiedener Schulen und zwischen Stadt und Zentrum.
Anforderungen an die Freiwilligen: Fundierte Kenntnisse im Bereich von mindestens einer Sportart sowie Grundkenntnisse im Breitensport, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Interesse am selbständigen Arbeiten, Interesse an der Übernahme von Verwaltungstätigkeiten, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache, Selbstorganisation.
ASC Göttingen von 1846 e.V.
Christopher Böttner
Waldweg 28
37073 Göttingen
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: