weltwärts
gehen

Arbeit mit Mädchen - Guild Cottage I

  • Einsatzort: Braamfonteine, Südafrika
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab Februar | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 220716

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Interculture South Africa

Deine Aufgabe

Die Organisation wurde 1907 gegründet, nachdem viele Kinder durch den Anglo-Boer Krieg zu Waisen wurden. Nun hat sich Guild Cottage zu einem Therapie-Center für sexuell missbrauchte Mädchen umstrukturiert und bietet zahlreiche Aktivitäten wie Yoga, Ausflüge und "Play-Time" an. Die Mitartbeinenden vor Ort sind z.B. Psychotherapeut*innen und/oder Sozialarbeiter*innen. Sie sollen den Mädchen dabei helfen, sich von ihrem Trauma zu erholen und einen guten Weg für die Zukunft zu finden. Die Mädchen, die im Guild Cottage sind, besuchen alle öffentliche und/oder Sonderschulen.

Der/die Freiwillige wird die hauptamtlichen Mitarbeitenden unterstützen bei: - Tägliche administrative Aufgaben - Arbeit mit den Mädchen (z.B. Yoga; Hilfe bei Hausaufgabe; darauf achten, dass sich alle an die Regeln halten und sich wohlfühlen; als Ansprechperson da sein; etc.)

Anforderungen an dich

Der/die Freiwillige sollte: - Spaß an der Arbeit mit Kindern haben - aktiv sein - Einfühlungsvermögen haben

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.