Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Organization for Intercultural Education (OFIE)
Die Child Welfare Society of Kenya Kanduyitps ist eine Einrichtung, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen grundlegende Bildungsangebote macht. In der Einrichtung leben etwa 200 junge Menschen im Alter von 0-19 Jahren und 25 Mitarbeiter des Bildungszentrums, deren Aufgabe es ist, die Kinder und Jugendlichen in der Umgebung zu betreuen und zu schützen und ihnen Betreuung, Unterstützung und Bildung zu bieten.
Freiwillige wird den Lehrern der Einrichtung zur Seite stehen, ihnen bei den Hausaufgaben, der Vorbereitung von Materialien und dem Unterricht helfen und sie unterstützen. Der Unterricht findet von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags statt. Von dem Freiwilligen wird erwartet, dass er in der Lage ist, Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit den Schülern interkulturell zu interagieren und durch seine Beiträge der Gemeinschaft zu helfen.
Freiwillige sollte eine Person sein, die viel Energie hat, proaktiv ist, gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, lernen und wachsen möchte und alle Menschen im Bildungszentrum unterstützen möchte. Von den Freiwilligen wird erwartet, dass sie sich in alle Aufgaben und Aktivitäten des Bildungszentrums einfügen und einen positiven kulturellen Austausch haben.
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Michael Bogatzki
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: