weltwärts
gehen

Arbeit für und mit Menschen der LGBTQI+ community II

  • Einsatzort: Panama Stadt, Panama
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 220596

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS

Deine Aufgabe

Die NGO Fundación Iguales wurde 2016 gegründet. Die Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die aus der Notwendigkeit heraus entstanden ist, rechtliche Initiativen zur Einforderung von Rechten zu begleiten, und die sich darauf konzentriert, einen positiven sozialen Wandel hin zur Achtung der Menschenrechte zu bewirken, insbesondere der Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, Intersexuellen und queeren Menschen. Die Mission ist es, die Diskriminierung aufgrund der sexuellen Vielfalt zu beseitigen, mithilfe von Programme zur Diagnose, Sensibilisierung, Förderung und Verteidigung der Menschenrechte. Mit einem innovativen und verantwortungsvollen Aktivismus, der auf Rechten basiert, soll eine Brücke der Kommunikation und des Verständnisses zwischen den verschiedenen Bereichen der Gesellschaft gebaut werden um die Menschenrechtsagenda voranzubringen.

Der*die Freiwillige soll bei verschiedenen Aufgaben helfen und unterstützen. Dazu zählen beispielsweise Hilfe bei Recherchen, dem Erstellen von Informationsmaterialien, Pressemitteilungen und Dokumenten, Unterstützung bei Events und deren Vorbereitung, bei Bildungsinitiativen im Bereich LGBTQI+ helfen und auch Workshops zu begeleiten.

Anforderungen an dich

Er*sie soll respektvoll sein, mit Computerprogrammen wie Google und Word/PowerPoint, etc. umgehen können, gerne eine Person, die der LGBTQI+ community angehört, diese aber zumindest unterstützt, sich für Menschenrechte interessiert

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.