weltwärts
gehen

Chicamocha - Nationalpark

  • Einsatzort: Aratoca, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Dauer: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 220539

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Intercultudar

Deine Aufgabe

Der Nationalpark Chicamocha ist die Haupttourismusattraktion der Region Santander. Er liegt 54 km von Bucaramanga entfernt. Der Verein des Nationalparks ist eine Non-Profit-Organisation, die sich für die sozioökonomische Entwicklung der Region einsetzt. Mit seiner strategisch günstigen Lage inmitten des Chicamocha-Canyon bietet er Touren zu Traditionen und Geschichte von Santander in Verbindung mit Sport, Spaß und Abenteuer für nationale und internationale Touristen an. Es gibt eine 6,3 km lange Luftseilbahn mit 39 Gondeln, die durch den beeindruckenden Chicamocha-Canyon führt.

Der/die Freiwillige kann als Touristenführer, Bürohelfer und in der Werbung für das kulturelle und Sportprogramm für die Besucher*innen arbeiten.

Anforderungen an dich

Der/die Freiwillige sollte Freude an Kultur und Tourismus haben, offen sein und bereit, die kulturellen, sozialen und sportlichen Aktivitäten des Parkes zu unterstützen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.
Julia von der Wense
Berliner Allee 59/61
13088 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.