weltwärts
gehen

Städtisches Kultur- und Tourismusinstitut Bucaramanga

  • Einsatzort: Bucaramanga, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 220536

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Intercultudar

Deine Aufgabe

Das städtische Kultur- und Tourismusinstitut wurde 1972 gegründet und beherbergt die Stadtbibliothek von Bucaramanga, deren Objekte der Bildung, Information und Kultur hervorragende Mittel der Förderung von Bildung, kritischer Lektüre und Schrift sind. Die Bibliothek ist eines der kulturellen Hauptzentren der Stadt. Sie besitzt ein Theater, das Künstler empfängt und fördert und kulturelle Ausstrahlung in verschiedene Stadtteile hat. Zu dessen Programm gehört die Lektüre in verschiedenen Sprachen im Rahmen von Stadtteilbesuchen und Besuchen der angrenzenden Bezirke.

Der/die Freiwillige kann in der Bibliothek arbeiten und den Bibliotheksbesuchern helfen. Er/sie kann im Büro arbeiten oder die kulturelle Verbreitung des Bibliotheksprogramms unterstützen. Er/sie kann die Fremdsprachenlektüre fördern und Englisch- oder Deutschunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben, das Bezirksbesuchsprogramm unterstützen oder in der Schule für Tanz und Kunst arbeiten.

Anforderungen an dich

Der/die Freiwillige sollte offen und ein Liebhaber der Kunst und Kultur sein. Er/sie sollte danach Streben, die Programme der Bibliothek zu unterstützen, anteilnehmend und kommunikativ sein. Er/sie sollte Freude an menschlicher Interaktion haben und gerne sein Wissen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen teilen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.
Felipe López/Team weltwärts
Berliner Allee 59/61
13088 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.