Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
Creativity for Rural Empowerment and Sustainable Development,CRESD
Die tansanische NGO Creativity for Rural Empowerment and Sustainable Development (Kurzform "CRESD") arbeitet in den vier Bereichen Economic Empowerment, Umwelt- und Ressourcenschutz, Unterstützung von Frauen und Jugend sowie politische Mitbestimmung. Bisherige Projekte waren z.B. Verbesserung von landwirtschaftlichen Methoden, Unterstützung von jungen Müttern sowie Baumpflanz- und Klimaschutzbildungs-Aktionen an Schulen und in Dörfern. Die NGO hat ihren Sitz in der größeren tansanischen Stadt Morogoro. Das Team besteht aus 4 bezahlten und 4 ehrenamtlichen Mitarbeitenden.
Enge Zusammenarbeit mit dem Team in folgenden Bereichen: - Baumpflanzaktionen an Schulen und in Dörfern mit gestalten - Bildungsprogramme für Schulklassen und für Frauengruppen zu Umwelt- und Klimaschutz mit entwickeln und durchführen - Umweltthemen der ländlichen Bevölkerung näher bringen - Social media Kanal der NGO mit entwickeln und pflegen - Berichte in Deutsch und Englisch
Einsatzfreude, Motivation Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse, Computerkenntnisse Bereitschaft, die Landessprache Swahili zu lernen Offenheit einer anderen Kultur gegenüber Freude am Umgang mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen
Deutsch-Tansanische Partnerschaft e.V.
Tanja Neubüser
Jessenstr. 4
22767 Hamburg
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: