weltwärts
gehen

ASA - Centro de Aprendizaje e Integación_ Administrative Unterstützung in der Sozialarbeit

  • Einsatzort: Quito - Pichincha, Ecuador
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 220415

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

VASE/ICYE ECUADOR

Deine Aufgabe

ASA ist eine großer sozialer Träger, der mehrere Projekte betreibt, in denen Freiwillige tätig sind. Die Geschäftsstelle koordiniert die Arbeit der verschiedenen Einrichtungen von ASA in den Bereichen, Kinder- und Jugendarbeit, Flüchtlingsarbeit und Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle zählt die Unterstützung der Einrichtungen im Bereich der Kommunikation, Übersetzung und Erstellung von Material für die Verbreitung von Projekten.

Zu den Aufgaben der Freiwilligen gehören regelmäßige Besuche in den verschiedenen Bereichen und Projekten von ASA, um Fotomaterial zu erstellen sowie die Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen der unterschiedlichen Bereiche des Trägers. Der *die Freiwillige wird bei der Erstellung von Publikationen und Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit helfen und mit neuen Ideen dazu beitragen, die Arbeit von ASA im Social Media Bereich darzustellen. Es handelt sich um eine Aufgabe, die viel Kreativität und ein offenes Ohr für die verschiedenen Akteure der Einrichtung erfordert, wie z. B. Techniker, Pädagogen, Begünstigte, in diesem Fall Kinder und Jugendliche.

Anforderungen an dich

Junge Menschen oder Erwachsene, die eine besondere Sensibilität für Kinder und Jugendliche in gefährdeten Situationen haben. Hohe Kommunikatornskompetenzen, Interesse an Visualisierung, sozialen Medien und Öffentlichkeitsarbeit.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.