weltwärts
gehen

Gemeinschaftliches Interkulturelles Bilinguales Bildungszentrum Ilaló

  • Einsatzort: Quito, Ecuador
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 220361

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Aso. Experimento de Convivencia Internacional del Ecuador-EIL Ecuador

Deine Aufgabe

Das Interkulturelle Bilinguale Bildungszentrum Ilaló befindet sich in Tumbaco, im Osten von Quito. Das Ziel der Schule ist die Widerspiegelung des multinationalen und interkulturellen Landes, verbunden mit einer nachhaltigen Entwicklung und Zukunftsvision. In Ecuador existieren 14 verschiedene indigene Nationalitäten, die alle unter anderem ihre eigenen Bildungssysteme haben. Die interkulturellen Schulen respektieren diese verschiedenen Herangehensweisen und beziehen das Wissen der unterschiedlichen kulturellen Hintergründe aktiv mit ein. Die Grundlage des Projektes ist hochwertige Bildung ohne ethnozentrische Vorurteile.

Die Freiwilligen unterstützen unter anderem die Lehrerkräfte beim Englischunterricht. Sie bereiten beispielsweise Aktivitäten und Tests vor und unterstützen individuelle Lernförderung. gleichzeitig können eigene Hobbys in Form einer AG eingebracht werden.

Anforderungen an dich

Offenheit und Flexibilität; soziale Kompetenz und Teamfähigkeit; Interesse an der Arbeit mit Kindern; Interkulturelles Bewusstsein. Grundkenntnisse im Spanischen sind von Vorteil.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Experiment e.V.