Noch auf der Suche? Auf deinem Merkzettel kannst Du Entsendeorganisationen speichern, die Dir zusagen. Schick sie Dir anschließend per Mail zu oder speichere sie als PDF.
weltwärts
gehen
weltwärts
gehen
A.W. Barns Primary School
An der AW Barnes Primary School werden 1.200 Schüler:innen unterrichtet. So wie viele andere staatlichen Schulen bekommt auch diese Schule wenig Unterstützung von der Landesregierung und generell herrscht Mangel an Lehrkräften und an geeigneter Schulausstattung. Der Sportunterricht ist im Lehrplan nicht per se vorhanden, sodass kein geregeltes Bewegungsangebot gegeben ist.
In der Grundschule (Klassenstufe 1-7) sollen die Freiwilligen aktiv werden, dort sind einfache Sportfelder vorhanden. Sie sollen mit dem Medium Sportunterricht life skills wie Empathie, Fairness, Körpererfahrung mit den Lehrkräften unterstützend unterrichten. Zusätzlich haben sie in einem nahegelegenen Schwimmbad die Möglichkeit im Nachmittagsbereich den Kindern das Schwimmen beizubringen.
Kenntnisse in einer oder mehreren Sportarten, Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache, Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten, Kreativität und hohe Flexibilität in der Aufgabengestaltung
ASC Göttingen von 1846 e.V.
Christopher Böttner
Waldweg 28
37073 Göttingen
Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation: