weltwärts
gehen

Fahrradworkshop u. Mobilitätsförderung für NGO social enterprise

  • Einsatzort: Windhoek, Namibia
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab März | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 220026

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Family of Hope Services

Deine Aufgabe

Family of Hope Services (FHS) kümmert sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen aus weniger gut versorgten Verhältnissen. Vor allem unterbreitet die Organisation Angebote in informal settlements in den Vororten der namibischen Hauptstadt Windhoek, weitet Aktivitäten aber auch in den Norden des Landes nach Ondangwa aus. Bildungsangebote für Kinder aus bildungsfernen Elternhäusern, psychosoziale Beratung für Kinder und Eltern, Teilnahme an life skill und berufsorientierenden Trainings und Ernährungssicherung für arme Kinder und Familien umfassen das Kernangebot. Mehrere Hundert Kinder werden durch die Angebote erreicht. Zu den weiteren Aktivitäten der Orga gehört der Aufbau eines Modell Fahrrad Workshops in Zusammenarbeit mit BEN Bikes Namibia. Fahrräder aus Second Hand Sammlungen werden aufgearbeitet und an Bedürftige verteilt bzw. verkauft.

FHS sucht eine*n Freiwillige*n zur Unterstützung des neu einzurichtenden Fahrrad Shops. Second hand Fahrräder überwiegend aus Spenden werden entgegengenommen und aufbereitet. Freiwillige arbeiten beim Aufbau des neuen Zweigs sowie in der Werkstatt , beim Verkauf und im Bereich Management und Organisation mit.

Anforderungen an dich

Technisches Geschick und handwerkliches Interesse. Interesse an der Mitarbeit in einem Pioniervorhaben zur Etablierung eines Social Enterprises für eine soziale NGO. Gute Organisationskompetenz , Lust an der Umsetzung von Ideen. Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz. Gute Englisch Kenntnisse

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

artefact gGmbH für globales Lernen und lokales Handeln
Frank Lüschow
Bremsbergallee 35
24960 Glücksburg/Ostsee

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

artefact gGmbH für globales Lernen und lokales Handeln