weltwärts
gehen

Unterstützung im Health Centre SEYON_2

  • Einsatzort: Cotonou, Benin
  • Sprache(n): Englisch, Französisch
  • Startmonat: ab August | 9 Monate
  • Platz-Nr.: 219848

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

SYTO

Deine Aufgabe

Das von der ansässigen Erzdiözese Cotonou geleitete Zentrum für natürliche Medizin hat es sich zur Aufgabe gemacht, da wo moderne Medizin nicht wirkt oder nicht angenommen wird, mit natülichen Heilplfanzen zu helfen. während die moderne Medizin aber nicht abglehent wird, kann sich hier im besonderen den tropischen Krankheiten, die vor Ort bekannt und verbreitet sind, gewidmet werden. Es gibt ein eigenes Forschungszentrum mit Labor, in dem auch medizinische Produkte produziert wird. Außerdem leistet das Projekt auch seelische und spirituelle Unterstützung und berät Kranke und deren Angehörige. Es gibt, zusätzliche zum Partner, einen Supervisor, der sich im Projekt um die Freiwilligen kümmert.

In diesem medizinischen Zentrum können die Freiwilligen in diversen Bereichen das ansässige Personal unterstützen: - Suchen und Sammeln der jeweiliegn Heilplfanzen und - Blätter, Produktion an zwei Tagen die Woche, Verpackung/sendung, Begrüßung der Patient*innen, Hilfe in der dazugehörigen Apotheke. Hier ist ein Austausch von Freiwilligen und Einheimischen garantiert und auf eine besondere Weise persönlich. Während die Freiwilligen viel über einheimische Heilkräuter und Pflanzen lernen, können sie tatkräftig das Tagesgeschäft unterstützen und so dazu beitragen, dass möglichst alle Patient*innen schnell genesen bzw. Linderung erfahren.

Anforderungen an dich

Spaß an der Arbeit mit Menschen, keine Scheu vor und Vorurteile gegenüber Kranken, Interesse an Umweltprodukten und deren Herstellung.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Experiment e.V.