weltwärts
gehen

Unterstützung der Bildungsangebote im Knowledge Trainig Centre (KTC) in Siem Reap

  • Einsatzort: #069, Rood 63, Spean Chreav Village, Sangkat SR, Kambodscha
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 219781

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

KTC (Khmer for Khmer Organisation)

Deine Aufgabe

Das Bildungszentrum wurde 2007 eröffnet und unterstützt ca. 500 Lernende aller Altersgruppen. Das Angebot geht über den Englischunterricht hinaus und richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, um ihnen bessere Chancen für ihre Zukunft in Siem Reap und Umgebung zu ermöglichen. 100 Kinder aus den ärmsten Familien wird die Teilnahme am Kursangebot durch ein Stipendium ermöglicht. Das Bildungszentrum verwendet dabei einen ganzheitlichen Bildungsansatz um die Lernenden und ihre Familien bestmöglich zu unterstützen. Neben Englischkursen gibt es u.a. Weiterbildungsmaßnahmen in Adobe Photoshop, Microsoft Word und Office.

Die Freiwilligen unterstützen die lokalen Lehrkräfte im Unterricht und Kursangebot. Dies betrifft Unterrichtspläne, den Englischunterricht (Lesen, Schreiben, Aussprache) aber auch weitere Kurse, z.B. im Bereich Hygiene/Gesundheit, und je nach Interessen und Fähigkeiten der Freiwilligen. Durch die Mitwirkung der ausländischen Freiwilligen am KTC soll eine Qualitätssteigerung des Bildungsgebots erzielt und um eine authentische zusätzliche internationale Komponente erweitert werden.

Anforderungen an dich

Die Freiwilligen sollten gute Englischkenntnisse mitbringen, teamfähig und aufgeschlossen sein, und sich auf die anstehenden Aufgaben einlassen können. Weiterhin sollten die Freiwilligen kommunikationsfähig sein, sowie Geduld und Eigeninitiative mitbringen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.
Sebastián Roldán
Berliner Allee 59/61
13088 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.