weltwärts
gehen

Arbeit in einem ökologischen Projekt und einer Schule - SAMO

  • Einsatzort: 362, Eldoret, Kenia
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 219466

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

SAMO Farm and Educational Centre

Deine Aufgabe

Das ökologische Projekt „Educational Centre“ und „Samo Farm“ wurde 1912 gegründet. Es befindet sich im Bezirk Uasin Gishu, Morbe Sub-County, Dorf Tugen Estate. Samo Farm and Eudcational Centre ist ein ganzheitliches Projekt, das eine breite Palette von Teilprojekten umfasst: Milchwirtschaft, biologische Landwirtschaft, Fischzucht, Bienenzucht, Schafzucht und eine Schule, in der, den Kindern beigebracht wird, wie sie zu gereiften Persönlichkeiten werden. Die Schule hat ca. 200 Schüler.

Während die Freiwilligen auf demselben Bauernhof bleiben, nehmen sie an verschiedenen Aktivitäten in verschiedenen Bereichen teil: • Die Schule: Unterstützung der Lehrer bei verschiedenen Unterrichtsstunden, kreativen Künsten wie Musik und Gesang und Gestaltung des Sportunterrichts. Auch die Betreuung bei Hausaufgaben. • Das ökologische Projekt: - Bienen- und Fischzucht. - Viehzucht: Füttern des Viehs, Führen von Tierbüchern, Hilfe bei der Reinigung und Abfüllung des Biogases in der Molkereiabteilung wird ebenfalls erwartet. - Ökologischer Pflanzenbau: Hilfe bei der Aussaat und Ernte der Ernteprodukte und bei der Hofhaltung.

Anforderungen an dich

Die Freiwilligen sollten 18 Jahre und älter sein, eine gute Einstellung zum Freiwilligendienst haben, fleißig sein, sich auf Englisch verständigen können, bereit sein die soziale afrikanische Kultur kennen zu lernen. Sie sollen auch gerne mit Kindern arbeiten. Sie müssen bereit sein, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten, die Vielfalt respektieren und in der Lage sein, sich an veränderte Lebens- und Arbeitsbedingungen anzupassen.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Arbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - Worldwide Volunteers
Daniel Engelmann
Wilhelm-Binder Str. 17
78048 Villingen-Schwenningen

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Arbeitsgemeinschaft Freiwilligendienste im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - Worldwide Volunteers