weltwärts
gehen

Mithilfe in einer vietnamesischen Schule

  • Einsatzort: Ho Chi Minh City, District 2, Vietnam
  • Sprache(n): Englisch
  • Zeitraum: ab September | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 219401

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Green Bamboo Steiner inspired School

Deine Aufgabe

Nach einigen Jahren haben sich Eltern und das Kollegium des Kindergartens dazu entschlossen, eine Waldorfschule aufzubauen. Inzwischen existiert schon eine Grundschule. Die Schule befindet sich unweit des Kindergartens in 4 km Entfernung. Derzeit besuchen 55 Kinder die Grundschule. Die Schule wächst jährlich mit neuen Klassen. In manchen Klassen sind Kinder mit Unterstützungsbedarf integriert. Zudem setzt sich die Schule in Workshops und Seminaren auch für Weiterbildung der Eltern und anderen Interessierten in Erziehungsfragen ein.

Betreuung der Kinder während der freien Spielzeit, Teilnahme an Aktivitäten mit Kindern, Einrichtung und Reinigung von Bibliotheksbereichen und Spielplätzen, Unterstützung bei der Organisation von Feiern. Die Freiwilligen ermöglichen eine interkulturelle Lernerfahrung.

Anforderungen an dich

Der Freiwillige sollte angemessen Kleidung tragen, weder geschminkt sein, noch viel Schmuck tragen. Er sollte sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein und verantwortungsbewusst und pünktlich sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
Christoph Herrmann
Parzivalstraße 2b, 76139 Karlsruhe

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.