weltwärts
gehen

Njowa Nekoto Private School

  • Einsatzort: Okahao, Namibia
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 219351

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Njowa Nekoto Private School

Deine Aufgabe

Die Njowa Nekoto Private School liegt sehr ländlich 1,5km von Okahao entfernt, ganz im Norden Namibias. Die Region erlebt einen wirtschaftlichen Aufschwung, hat aber immer noch mit Arbeitslosigkeit und Armut zu kämpfen. Die Schule unterrichtet rund 116 Schüler*innen in neun Klassenverbünden, von der Vorschule bis zur sechsten Klasse, z.T. auch Kinder mit Beeinträchtigungen.

Die/ der Freiwillige unterstützt in der Schule am Vormittag den Sportunterricht mit kleinen Spielen und Bewegungsangeboten. Am Nachmittag warten Aufgaben wie Hausaufgabenbetreuung, Sport-AGs, Nachhilfe (Englisch und Mathe) oder die Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben. Neben gesundheitlichen Aspekten, sollen die Kinder auch Werte wie Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein vermittelt bekommen sowie eine Stärkung des Selbstbewusstseins erleben. Vor allem soll der Sport aber Spaß machen und so einen guten Ausgleich zum Schulalltag sowie eine Freizeitbeschäftigung bieten.

Anforderungen an dich

Uneingeschränkte Bereitschaft und Freude an der Arbeit mit Kindern, z.T. auch mit Beeinträchtigung, gute Grundkenntnisse in verschiedenen Sportarten, Arbeit und Einordnung in einer bestehenden Organisationsstruktur, gute Sprachkenntnisse in Englisch und Interesse am Lernen einer neuen Sprache, Kreativität, Selbstorganisation. Außerdem muss der/die Freiwillige dazu bereit sein sehr ländlich zu leben.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ASC Göttingen von 1846 e.V.
Christopher Böttner
Waldweg 28
37073 Göttingen

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ASC Göttingen von 1846 e.V.