weltwärts
gehen

Lehrassistenz an einer ländlichen Schule

  • Einsatzort: Muang Nan, Thailand
  • Sprache(n): Englisch
  • Startmonat: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 219133

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Intercultural Programs Thailand

Deine Aufgabe

Bei der Einrichtung handelt es sich um eine kleine Schule im Norden Thailands., die vor 24 Jahren gegründet wurde. 80% der Schülerinnen und Schülern kommen aus den Bergvölkern in den umliegenden Dörfern. Die Schule fördert die Jugendlichen und versorgt sie mit Schuluniformen und Materialien. Dadurch wird ihnen ermöglicht zur Schule zu gehen und somit ihre Berufsaussichten zu verbessern. Ohne die Schule hätten die Schülerinnen und Schüler keine Möglichkeit einen erweiterten Schulabschluss zu bekommen. An der Schule werden ca. 120 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Die Schulklassen reichen von Jahrgang sieben zu Jahrgang 12. Das Ziel der Einrichtung ist es den Schülerinnen und Schülern über eine fundierte Bildung die bestmöglichen Startbedingungen auf dem Arbeitsmarkt oder weiterführenden Bildungsweg zu ebenen.

Der oder die Freiwillige soll hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der Unterrichtsvorbereitung und Ausgestaltung unterstützen. Durch die Anwesenheit eines internationalen Freiwilligen sollen die Schülerinnen und Schüler motiviert werden, ihr Englisch aktiv einzusetzen.

Anforderungen an dich

Der oder die Freiwillige sollte gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollen. Er oder sie sollte über fundierte Englischkenntnisse verfügen. Der oder die Freiwillige sollte Eigeninitiative zeigen und sich aktiv mit in Projekte und Aufgaben einbringen. Vorkenntnisse in pädagogischer Arbeit sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Thaikenntnisse sind ebenfalls vom Vorteil.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Am Born 19
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.