weltwärts
gehen

weltwärts
gehen

SEICAS - Agrarökologisches Lernzentrum in El Quinche

  • Einsatzort: Pichincha, Quito, Ecuador
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Startmonat: ab August | 12 Monate
  • Platz-Nr.: 219004

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

VASE/ICYE ECUADOR

Deine Aufgabe

SEICAS ist ein agrarökologisches Lernzentrum in El Quinche. Hauptzweck des Betriebs ist es, eine Art Landwirtschaft zu betreiben, die keine Chemikalien verwendet die den Boden schädigt und am Ende schwere Auswirkungen auf die Umwelt hat. SEICAS versucht mit Verwendung der richtigen Techniken gesündere Naturprodukte zu produzieren. Eines der Hauptprobleme der Agrarökologie in Ecuador ist die Kommerzialisierung, es ist schwer, Kunden zu finden, die die Unterschiede zwischen normalen landwirtschaftlichen Produkten und ökologischen Agrarprodukten schätzen und unterscheiden. Daher ist dies ein starker Bereich von SECIAS, sie wollen zeigen, dass die Herstellung und Vermarktung von agroökologischen Produkten möglich ist.

Freiwillige, können bei den folgenden Aktivitäten mitwirken: - Bodenarbeit - Abdeckung Aussaat und Management von Nutzpflanzen. - Vorbereitung des Düngers. - Säen, Verpflanzen, Jäten, Düngen, Behandeln. - Saatgut-Sparprogramm.

Anforderungen an dich

Freiwillige, die gerne in Kontakt mit der Natur arbeiten, sich nicht von der Idee abhalten lassen, bei körperlich anspruchsvollerer Feldarbeiten mitzuwirken und die daran interessiert sind, innovative Techniken über Agrarökologie und Permakultur zu lernen, sind gut geeignet für das Projekt SEICAS.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.
Stralauer Allee 20e
10245 Berlin

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V.