weltwärts
gehen

Arbeit mit Kindern mit Behinderung

  • Einsatzort: Bogota, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Zeitraum: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 218990

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Colombia

Deine Aufgabe

Die Organisation Hogar Santa Rita de Cascia kümmert sich ca. um 65 Kinder, die krank sind, eine geistige oder körperliche Beeinträchtigung haben oder anderweitig medizinische Versorgung benötigen. Die meisten der Kinder wurden von ihren Familien in Krankenhäusern zurück gelassen. Im Hogar Santa Rita de Cascia werden die Kinder versorgt und nach ihren Bedürfnissen und Voraussetzungen gefördert. Hogar Santa Rita de Cascia arbeitet zusammen mit dem kolumbianischen Sozialamt.

Der/Die FW wird in allen Bereichen der Organisation unterstützend tätig sein. Dies sind Hilfestellung bei den Mahlzeiten, da einige Kinder nicht alleine essen können, Instandhaltung des Geländes, Assistenz in der Wäscherei und Unterstützung bei den Lern- und Beschäftigungsangeboten für die Kinder.

Anforderungen an dich

Der/ Die FW sollte Spaß an der Arbeit mit Kindern haben, offen für den Umgang und die speziellen Bedürfnisse von Kindern mit Behinderung sein, motiviert sein und Durchhaltevermögen haben. In erster Linie geht es darum den Kindern Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Friedensallee 48
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.