weltwärts
gehen

Kinderheim für kranke Kinder

  • Einsatzort: Bogota, Kolumbien
  • Sprache(n): Englisch, Spanisch
  • Zeitraum: ab August | 11 Monate
  • Platz-Nr.: 218914

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

AFS Colombia

Deine Aufgabe

Das Heim Casa de los Angeles richtet sich an Kinder aus benachteiligten Verhältnissen und deren Familien, die weit weg von der Hauptstadt leben und an ihrem Wohnort nicht die nötige medizinische Versorgung erhalten. Die erkrankten Kinder und zum Teil ihre Familien, werden für die Zeit ihrer Behandlung in dem Heim aufgenommen und versorgt.

Der/ Die FW kann in allen Bereichen der Casa mithelfen und unterstützen. Dies bedeutet bei der Beratung der Mütter der kranken Kinder zu unterstützen, bei Aktivitäten für die Kinder zu helfen, z.B. Tanzen, Malen, Basteln, aber auch Schulstoff zu vermitteln und in der allgemeinen Pflege der Anlage zu helfen, wie z.B. im eigenen Obstgarten.

Anforderungen an dich

Der/ Die FW sollte Lust haben Inhalte zu vermitteln, Empathie für Menschen aus benachteiligten Verhältnissen zeigen, solidarisch und Team fähig sein, sowie motiviert sein einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Der/Die FW sollte geduldig und freundlich und ebenso entschlossen sein.

Ansprechpartner*in und Entsendeorganisation

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.
Melanie Siemer
Abt. Freiwilligendienste
Friedensallee 48
22765 Hamburg

Sende eine E-mail an diese Entsendeorganisation

So geht’s weiter:

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.