Internetpräsenz weltwärts

Stiftung Eins zu eins - Bildung fürs Leben

Einsatzort Cotacachi, Ecuador, Südamerika
Sprache(n) Englisch, Spanisch
Zeitraum ab August | 12 Monate
Platz-Nr. 218897

Die Aufnahmeorganisation vor Ort

Aves de Paso Ecuador

Deine Aufgabe

Uno a Uno in Cotacachi-Ecuador konzentriert sich auf innovative und personalisierte Ausbildung . Die lokale Organisation wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, Kindern eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einer familienähnlichen Umgebung zu ermöglichen. Alle Kinder in Uno A Uno in Cotacachi besuchen die öffentliche Schule und erhalten im Uno a Uno ergänzenden Unterricht in verschiedenen Fächern.

Der/die Freiwillige gibt in Fundación Uno a Uno Sprachunterricht im Fach Englisch) für Kinder und Jugendlichen Die Freiwilligen, welche in diesem Projekt unterstützen, werden immer mit lokalen Lehrer arbeiten. Eine Unterrichtsstunde kann zum Beispiel so aussehen, dass wir am Anfang ein bisschen der letzten Stunde mit einem Spiel wiederholen, dann etwas neue Grammatik machen und diese dann mit Arbeitsblättern oder Aufgaben vertiefen. Aber es kann auch mal ganz anders aufgebaut sein, mit Konversationen oder Dialogen, Texte schreiben, neue Vokabeln lernen, oder typisches Essen aus den jeweiligen Ländern kochen.

Anforderungen an Dich

Der /Die Freiwillige sollte an der Geschichte, Kultur und Lebensweise Ecuadors interessiert sein. Es werden eine aktive und engagierte Mitarbeit, sowie Offenheit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft erwartet. Hierbei wird vor allem auf den Willen zu entwicklungspolitischem Engagement geachtet. Gute Englisch- und Spanischkenntnisse erleichtern den Zugang zu den Einwohnern und Projektpartnern. Interesse für die Arbeit mit Kinder und erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kinder sollten vorliegen, sowie die Bereitschaft, die eigene Kultur und Kenntnisse mit den Lehrer und Jugendlichen zu teilen.

Dein Ansprechpartner und Entsendeorganisation

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.
Sebastián Roldán
Berliner Allee 59/61
13088 Berlin

eMail an Entsendeorganisation senden

So geht's weiter

Für Information oder Bewerbung, wende Dich direkt an die Entsendeorganisation:

Vereinigung Junger Freiwilliger e.V.